Lindner schießt quer: Union kopiert die SPD

+
Christian Lindner greift den Koalitionspartner an

Berlin - Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat der Union vorgeworfen, bei Wahlversprechen ungeniert die SPD zu kopieren.

Der Koalitionspartner Union habe die „Spendierhosen“ an, kritisierte Lindner in einem Gastbeitrag für die Zeitung „Die Welt“. Offenbar herrsche bis in die Reihen der Union der Glaube vor, Wahlkämpfe würden mit der Ausdehnung sozialer Transfers in Form von Wahlgeschenken gewonnen. Lindner forderte, neben der Schuldenbremse eine Steuerbelastungsgrenze ins Grundgesetz zu schreiben. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte kürzlich freimütig eingeräumt, die Idee für eine Mietpreisbremse von der SPD übernommen zu haben.

dpa

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare