Darüber streitet die Koalition

+
Angela Merkel, Bundeskanzlerin.

Berlin - Viel Streit, viele Zerwürfnisse und neue Gesichter gab es in den vergangenen acht Monaten in der schwarz-gelben Koalition. Hier folgt eine kleine Chronologie.

Die schwarz-gelbe Koalition hat seit ihrem Amtsantritt vor knapp acht Monaten viel gestritten. Unterschiedliche Meinungen gab es unter anderem darüber, ob die Regierung an den im Koalitionsvertrag vereinbarten Entlastungen von bis zu 24 Milliarden Euro jährlich festhalten kann. 

Ein Rückblick

Überblick: Darüber streitet die Bundesregierung

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare