Chávez verkündet Kabinettsumbildung via Twitter

Caracas - Neue Wahlperiode, neue Methoden: Venezuelas wiedergewählter Präsident Hugo Chávez hat sechs Kabinettsumbesetzungen per Twitter mitgeteilt.

„Guten Tag gute Welt! Ich informiere: Ich habe General Néstor Reverol zum neuen Minister für Innere Beziehungen und Justiz berufen. Effizienz!!!“, schrieb der Staatschef am Samstag in seinem Account @chavezcandanga bei dem Internet-Kurznachrichtendienst. Wechsel gibt es auch an der Spitze der Ministerien Agrar, Kommunikation und Umwelt. Die bisherigen Amtsinhaber treten teils als Kandidaten im Dezember bei den Gouverneurswahlen an. Unklar blieb, wer den kürzlich ernannten Vize-Präsidenten Nicolás Maduro als Außenminister ersetzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare