Deserteure wollen Assad stürzen

Beirut - Der Kommandeur der desertierten syrischen Soldaten will mit seinen Männern Präsident Baschar Assad gewaltsam stürzen.

Nach dem Veto gegen eine Syrien-Resolution durch Russland und China bleibe keine andere Wahl, sagte Oberst Riad al Asaad von der Freien Syrischen Armee (FSA) am Sonntag telefonisch aus der Türkei. Das Veto sei ein Schlag für das syrische Volk und nicht nur für die Opposition. Russland und China hatten zuvor eine Syrien-Resolution im Weltsicherheitsrat abgelehnt und damit weltweit Empörung ausgelöst.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare