Deutsche Manager haben kein Vertrauen in Rösler

+
FDP-Chef Philipp Rösler.

Berlin/Hamburg - Die deutsche Wirtschaft traut Philipp Rösler die Rettung der FDP nicht mehr zu. In einer Umfrage eines Magazins setzen die Führungskräfte deutlich mehr Hoffnung in ein anderes FDP-Mitglied.

Bei einer Umfrage des “Manager Magazins“ prophezeiten 83 Prozent der befragten Führungskräfte, dass der Parteivorsitzende Philipp Rösler die Freidemokraten nicht aus der Krise führen könne.

Mehr als die Hälfte baut stattdessen auf Fraktionschef Rainer Brüderle. 52 Prozent der Befragten trauen diesem am ehesten zu, der Partei wieder zu altem Format zu verhelfen. Die Spitzenmanager haben die FDP aber noch nicht aufgegeben: Nur jeder Dritte sieht im liberal-konservativen Milieu jetzt Platz für eine neue Partei.

dpa

Meistgelesene Artikel

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare