Brüderle: Wirtschaft hat Krise 2013 überwunden

+
Rainer Brüderle erwartet, dass die deutsche Wirtschaft spätestens bis 2013 die Folgen der Krise ganz überwindet.

Augsburg - Wirtschafstminister Rainer Brüderle (FDP) erwartet, dass die deutsche Wirtschaft spätestens bis 2013 die Folgen der Krise ganz überwindet. Woher Brüderle seinen Optimismus nimmt:

Er forderte "zur Normalität der sozialen Marktwirtschaft zurückfinden“. Der FDP-Politiker und Bundeswirtschaftsminister deutete in einem Interview der “Augsburger Allgemeinen“ zugleich eine Anhebung der Wachstumsprognose der Bundesregierung für das laufende Jahr an: “Im Jahr 2010 werden wir nach eigener Prognose bei einem Plus von 1,4 Prozent oder sogar etwas mehr stehen“, sagte Brüderle.

“Angesichts dieser Zahlen bin ich zuversichtlich, dass wir die Krise in zwei bis drei Jahren komplett überwunden haben.“ Der Wirtschaftsminister forderte, Politik und Wirtschaft müssten nun “zur Normalität der sozialen Marktwirtschaft zurückfinden“. Der Deutschlandsfonds werde wie geplant zum Jahresende auslaufen. “Deshalb sollten wir auch die anderen Rettungsschirme rechtzeitig wieder zuklappen“, meinte Brüderle.

DAPD

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare