Deutsches Ja zu Spanien-Hilfe gilt als sicher

Berlin - Das deutsche Ja zur 100-Milliarden-Euro-Hilfe für Spaniens marode Banken ist nach den Sondersitzungen der Fraktionen im Bundestag so gut wie sicher.

Sowohl die Koalitionsfraktionen Union und FDP als auch die Oppositionsfraktionen SPD und Grüne gaben am Donnerstag vor der Abstimmung im Bundestag grünes Licht. Die Linke will Nein sagen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare