Dieses Lied wünscht sich Wulff zum Großen Zapfenstreich

+
Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff am Freitag in seinem niedersächsischen Heimatort Großburgwedel.

Berlin - Zum offiziellen Abschied aus dem Amt bekommt Ex-Bundespräsident Christian Wulff einen Großen Zapfenstreich der Bundeswehr. Nun wurde offenbar bekannt, welches Lied er sich dazu wünscht. Tipp: Es hat nichts mit Geld zu tun:

Lesen Sie dazu:

Staatsanwaltschaft durchsucht Wulffs Haus

Wulff wünscht sich nach einem Zeitungsbericht für seinen offiziellen Abschied beim Großen Zapfenstreich der Bundeswehr das Lied “Ebony and Ivory“. Das berichtet die “Leipziger Volkszeitung“ (Samstag) unter Berufung auf zuständige Kreise. Zu dem für kommenden Donnerstag geplanten Zeremoniell gehört, dass das Stabsmusikkorps auch einen Wunschtitel des Geehrten spielt. “Ebony and Ivory“ (Ebenholz und Elfenbein; methaphorisch auch Schwarz und Weiß) wurde 1982 eingespielt vom Ex-Beatles-Star Paul McCartney und dem farbigen Soulsänger Stevie Wonder.

Ermittler durchsuchen Wulffs Haus

Ermittler durchsuchen Wulffs Haus

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare