Donald Trump: Kandidat als US-Präsident?

+
Donald Trump bei der Pressekonferenz in New York.

New York - Donald Trump will möglicherweise bei der US-Präsidentschaftswahl im Jahr 2012 gegen Barack Obama antreten. Es sei ihm ernst wie noch nie, sagte der Wirtschaftsmagnat.

Trump erklärte auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili in New York, mit einer möglichen Kandidatur sei es ihm so ernst wie noch nie. Dort kündigten die beiden ein großangelegtes Luxusprojekt an. Trump äußerte sich lobend über Saakaschwillis Regierungsführung in Georgien. Er wünschte sich, dass in den USA vergleichbare Führungsqualitäten an den Tag gelegt würden, erklärte er.

Im Juni wolle er verkünden, ob er für die Republikaner bei der Präsidentschaftswahl 2012 gegen Präsident Barack Obama antreten wolle, bekräftigte Trump. Er verwies auf seine Beziehungen zu einflussreichen Geschäftsleuten und hochrangigen Politikern in aller Welt.

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare