Meinungsforscher: FDP wird wieder stärker

+
Parteilogo der FDP

Osnabrück - Das Meinungsforschungsinstitut Emnid sieht die FDP trotz ihrer Krise und des gegenwärtigen Umfragetiefs nicht in ihrer Existenz bedroht.

“Ich glaube, dass die Liberalen zäh sind. Sie werden eine schreckliche Zeit durchmachen - aber danach wieder an Zustimmung gewinnen“, sagte Emnid-Geschäftsführer Klaus-Peter Schöppner der “Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe).

Sie waren die Chefs der FDP

Sie waren die Chefs der FDP

Voraussetzung sei allerdings, dass die Liberalen wieder Themen fänden, mit denen sie sich positionieren könnten. “Derzeit beschäftigen sie sich nur mit sich selbst“, sagte der Bielefelder Meinungsforscher.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare