Ernst: Linke kann 15 bis 17 Prozent holen

+
Linken-Parteivorsitzende Klaus Ernst

Hamburg - Der Linken-Parteivorsitzende Klaus Ernst hat beim Hamburger Landesparteitag das Wählerpotenzial der Linken in Deutschland auf 15 bis 17 Prozent geschätzt.

Um diese Spanne zu erreichen, müsse die Partei Inhalte künftig stärker nach vorne stellen, sagte Ernst am Samstag.

Dabei helfe das im Oktober auf dem Erfurter Parteitag verfasste erste Grundsatzprogramm. Eine weitere Herausforderung sei die Gewinnung von jungen Parteimitgliedern.

Dies betreffe vor allem den Osten Deutschlands. Während des Landesparteitags soll bis zum Sonntag unter anderem über Drogenpolitik, die Energiewende und Hamburger Mieten beraten werden.

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare