EU-Gipfel erlaubt Beitrittsgespräche mit Island

Brüssel - Island wird in Bälde über einen Beitritt zur EU verhandlen. Dafür ist der Weg nun frei.

Island kann schon bald über eine Aufnahme in die Europäische Union verhandeln. Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Staaten stimmten am Donnerstag in Brüssel dem Beginn von Beitrittsverhandlungen zu, wie Diplomaten berichteten. Island erfülle die politischen Kriterien für einen Beitritt. Allerdings gibt es in zahlreichen Sachfragen noch erhebliche Meinungsunterschiede zwischen Reykjavik und Brüssel. dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare