Auch Senat stimmt zu

Frankreich beschließt Homo-Ehe

+
In Frankreich dürfen h omosexuelle Paare künftig heiraten und Kinder adoptieren

Paris - Homosexuelle Paare dürfen in Frankreich künftig heiraten und Kinder adoptieren. Nach der Nationalversammlung bewilligte am Freitag auch der Senat das umstrittene Gleichstellungsgesetz.

Kirchenvertreter und Konservative hatten bis zuletzt versucht, das Gesetz der sozialistischen Regierung zu stoppen.

Der Homo-Ehe-Artikel an sich war bereits in der Nacht zum Mittwoch von der zweiten Parlamentskammer angenommen worden. In ihm heißt es: „Die Ehe wird geschlossen von zwei Personen unterschiedlichen oder gleichen Geschlechts.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare