Diskussion mit Schülern in Erfurt

Friedrich: Integration von Türken wird Normalität

+
Die Integration von Türken in Deutschland wird nach Ansicht von Innenminister Hans-Peter Friedrich genauso zur Normalität werden wie vor Jahrzehnten die Integration von Polen.

Erfurt - Die Integration von Türken in Deutschland wird nach Ansicht von Innenminister Hans-Peter Friedrich zur Normalität werden. „Es wird selbstverständlich sein, dass jemand Mehmet heißt und nicht Hans - wir halten das aus.“

Das sagte er am Freitag in einer Diskussion mit Schülern in Erfurt. Er verteidigte gleichzeitig seine Aussage, dass der Islam historisch nicht zu Deutschland gehöre. „Selbstverständlich gehören aber die Menschen muslimischen Glaubens zu unserer Gesellschaft.“. Er erwarte zwar für eine Integration die Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft, aber auch ohne dieses „Bekenntnis zu Schwarz-Rot-Gold“ könne Integration gelingen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare