Gabriel, Rösler und Söder beim Schlagabtausch

+
Phlipp Rösler und Sigmar Gabriel treffen sich in Abensberg zum Schlagabtausch im Bierzelt.

Abensberg - Zum Abschluss des Volksfestes Gillamoos in Abensberg wird es am Montag um 10 Uhr wieder einen Schlagabtausch von hochrangigen Politikern geben. Warum die Reden mit Spannung erwartet werden:

Dabei werden der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel, Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) und sein bayerischer Amtskollege Markus Söder (CSU) zeitgleich in benachbarten Festzelten auftreten. Mit Spannung werden dabei insbesondere die Reden von Rösler und Söder erwartet, nachdem der CSU-Minister immer wieder die geplante Gesundheitsreform des Berliner Koalitionspartners scharf kritisiert hat.

Wie in den Vorjahren wird es auch wieder ein satirisches Alternativprogramm bei dem Politikspektakel geben: Erneut ist dafür der Imitator Wolfgang Krebs angekündigt, der seit Edmund Stoiber als Doppelgänger der CSU-Ministerpräsidenten bekannt ist. Seine Kabarett- Show gehörte zuletzt zu den bestbesuchten Veranstaltungen beim Gillamoos-Frühschoppen. Die bayerischen Freien Wähler bieten in Abensberg wieder ihren Landes- und Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger auf. Bei den Grünen wird der Europaabgeordnete Sven Giegold in einem Gasthaus in der Altstadt von Abensberg (Landkreis Kelheim) reden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare