Gaddafis Geheimdienstchef offenbar festgenommen

Kairo - Nach der Festnahme von Gaddafis Lieblingssohn Saif al-Islam ist den Sicherheitskräften nun ein neuer Coup gegen das alte Regime gelungen: Ein TV Sender meldet, dass Gaddafis ehemaliger Geheimdienstchef gefasst worden ist

In Libyen ist nach dem Gaddafi-Sohn Saif al-Islam offenbar auch der ehemalige Geheimdienstchef des gestürzten Machthabers Muammar al-Gaddafi gefasst worden. Der libysche Fernsehsender Al Ahrar berichtete am Sonntag, dass Abdullah al-Senussi im Haus seiner Schwester in der südwestlichen Stadt Sabha aufgegriffen wurde. Gegen den Vertrauten Muammar al-Gaddafis liegt ein internationaler Haftbefehl wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare