Glos: Guttenberg ist der künftige Bundeskanzler

+
Für Michael Glos ist Karl-Theodor zu Guttenberg (Foto) künftig Bundeskanzler 

München - Ex-Bundeswirtschaftsminister Michael Glos sieht in seinem CSU-Parteifreund, Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, einen künftigen Bundeskanzler und beschwört den "Kennedy-Effekt".

“Er ist schon jetzt mit weitem Abstand die führende Figur der CSU und lässt sich längst nicht nur auf Bayern verengen“, sagte Glos der “Main-Post“ (Dienstag). Der CSU-Bezirkschef von Unterfranken sagte voraus, bei einer CDU- Niederlage bei der Baden-Württemberg-Wahl im März 2011 werde “der Ruf nach Neuem kommen“.

Superstar Guttenberg: Seine besten Bilder

Superstar Guttenberg: Seine besten Bilder

“Das ist dann die Zeit für einen konservativen und jungen Politiker wie Karl-Theodor zu Guttenberg. Er besitzt eine Art “Kennedy-Effekt: Er wirkt anziehend auf Menschen jeden Alters und aus allen Berufsschichten.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare