Bei einem Wahlgewinn

Grüne versprechen halbe Million neue Jobs

+
Die Kampagne der Grünen. Nach der Wahl versprechen sie eine halbe Million neue Jobs.

Berlin - Die Grünen wollen im Fall eines Siegs bei der Bundestagswahl binnen vier Jahren 500 000 neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen.

Die Grünen wollen im Fall eines Siegs bei der Bundestagswahl binnen vier Jahren 500 000 neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen. „Wahrscheinlich ist deutlich mehr drin“, sagte Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke am Samstag zu Beginn eines kleinen Parteitags vor Journalisten in Berlin. 50 Milliarden Euro sollten investiert werden in Bildung, Betreuung, Energiewende, Klimaschutz, Straßen, Schienen, Strukturwandel und Netze. Vor der Bundestagswahl 2009 hatten die Grünen noch eine Million neue Jobs allein im Bereich erneuerbare Energien versprochen. Doch seither habe die begonnene Energiewende bereits Arbeitsplätze geschaffen. Allerdings betreibe die Bundesregierung nun eine Rückkehr zur Kohle.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare