Forderung an Kanzlerin Merkel

Grüne: Visums-Zwang für Türken aufheben

+
Türkische Fahne: Die Grüne haben Kanzlerin angela Merkel ( CDU) aufgefordert, die Visumspflicht für Türken bei Deutschlandreisen abzuschaffen.

Berlin - Die Grünen haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, nicht nur eine rhetorische Annäherung an die Türkei zu suchen.

„Die privilegierte Partnerschaft soll in der Schublade verschwinden, wo sie auch hingehört“, sagte Parteichef Cem Özdemir mit Blick auf Rufe auch in der Union nach einer rascheren Annäherung an die Türkei und die Perspektive eines EU-Beitritts. Es sei bedenklich, dass der EU-Einfluss auf Ankara bei Menschenrechtsfragen geringer geworden sei. Es sei sinnvoll, weitere Verhandlungskapitel bei den zuletzt stockenden Beitrittsverhandlungen zu öffnen. Notwendig sei auch, die Visumspflicht für Türken bei Deutschlandreisen abzuschaffen.

Kanzlerin Angela Merkel besucht die Truppe

Kanzlerin Angela Merkel besucht die Truppe

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Für die Länder ist es ein Schlag: Sie schaffen es nicht, ein Verbot der NPD zu erstreiten. Damit ist schon der zweite Versuch gescheitert. Das …
Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Kommentare