Grüne: Merkel treibt Deutschland in die Isolation

+
Jürgen Trittin kritisiert Merkels Euro-Politik

Berlin - Nach dem EU-Gipfel werfen die Grünen Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, Deutschland bei der Euro-Rettung zunehmend in die Isolation zuführen. Und zwar aus folgenden Gründen:

Der “deutsche Sonderweg“ werde von Frankreich, Italien, der EU-Kommission und dem Internationalen Währungsfonds IWF nicht mitgegangen, kritisierte Fraktionsvorsitzender Jürgen Trittin am Dienstag in Berlin.

Der in Brüssel beschlossene Fiskalpakt werde wegen der Ratifizierung nicht vor Herbst, und wegen der Wahlen in Frankreich möglicherweise gar nicht in Kraft treten. “Wir haben aber keine Zeit zu warten. Die Krise um den Euro dauert an, sie verschärft sich mit jedem Tag“, warnte Trittin.

30 Jahre "Die Grünen": Das wurde aus den Gründungsmitgliedern

Die Grünen: Das wurde aus den Gründungsmitgliedern

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare