Eigene EU-Steuer gefordert

Düsseldorf - Wird demnächst eine eigene Steuer für die Europäische Union eingeführt? Das zumindest fordert der Grünen Europa-Abgeordnete Reinhard Bütikofer.

“Wir müssen Gemeinschaftssteuern einführen und auf der anderen Seite die Beiträge der Mitgliedsländer heruntersetzen“, sagte Bütikofer der Düsseldorfer “Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe) laut Vorabbericht. “Es wäre sinnvoll, die Erträge aus einer Finanztransaktionssteuer der EU zufließen zu lassen.“

Das sind die wichtigsten Organe der EU

Das sind die wichtigsten Organe der EU

Der frühere Grünen-Vorsitzende sagte, es gehe nicht um eine Zusatzbelastung für die Bürger, sondern um zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Über die Verwendung des Geldes sollten das Europäische Parlament und der Europäische Rat entscheiden.

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare