Grüner Kuhn schielt auf OB-Posten in Stuttgart

+
Fritz Kuhn.

Stuttgart - Der Vizefraktionschef der Grünen im Bundestag, Fritz Kuhn, will Oberbürgermeister in Stuttgart werden. Doch es gibt noch ein großes Hindernis auf dem Weg zur Kandidatur.

Der 56-Jährige bestätigte der “Stuttgarter Zeitung“ (Samstag) auf Anfrage seine Bereitschaft zur Kandidatur bei der Wahl im Herbst. Eine Findungskommission der Partei entscheidet aber über den Kandidaten. Kuhn will sich dem Gremium nach Zeitungsangaben am kommenden Donnerstag vorstellen, der Mitgliederversammlung im März.

Der frühere Bundesvorsitzende und Bundestagsfraktionschef der Grünen gilt als Wirtschafts- und Finanzexperte. Er stammt aus Baden-Württemberg und ist mit Stuttgart seit seiner Zeit als Landtagsabgeordneter in den 1990er Jahren eng verbunden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare