Guttenberg-Buch bereits vergriffen

+
Karl-Theodor zu Guttenberg erobert die Bestseller-Listen.

Freiburg - Das Interview-Buch des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) geht häufiger über den Ladentisch als von den Händlern erwartet.

Drei Tage nach dem Verkaufsstart seien die 80 000 Exemplare der Erstauflage von “Vorerst gescheitert“ bereits vergriffen, sagte ein Sprecher des Verlags Herder am Freitag in Freiburg der Nachrichtenagentur dpa. Es würden nun 35 000 Exemplare nachgedruckt. Halte die Nachfrage an, gebe es in der kommenden Woche einen dritten Nachdruck.

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

“Unsere Erwartungen waren von Anfang an hoch. Sie sind aber noch einmal deutlich übertroffen worden“, sagte Verlagssprecher Andreas Berneheim. Das Buch war am Dienstag in den Handel gekommen.

Im Gespräch mit “Zeit“-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo äußert sich Guttenberg darin erstmals seit seinem Rücktritt vor neun Monaten. Er nimmt auch Stellung zu seiner teilweise abgeschriebenen Doktorarbeit, derentwegen er zurückgetreten war.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare