Guttenberg ist letztes politisches Amt los

+
Karl-Theodor zu Guttenberg

Kulmbach - Keine drei Monate ist es her, da galt Karl-Theodor zu Guttenberg als CSU-Überflieger und potenzieller Kanzlerkandidat. Seit Freitag ist er sein allerletztes politisches Amt los. 

Der Kreistag des oberfränkischen Landkreises Kulmbach stimmte am Freitag einstimmig dem Antrag des CSU-Politikers auf Niederlegung seines Amtes zu, wie das Büro des Landrats auf Anfrage mitteilte. Der Politiker hatte im Laufe der Affäre um seine in Teilen abgeschriebene Doktorarbeit den Rückzug von allen Mandaten angekündigt.

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare