Guttenberg-Rückkehr: "Machen wir"

+
Knappe 9 Monate nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister will die CSU Karl-Theodor zu Guttenberg zurück in die deutsche Politik holen

Hamburg - Karl-Theodor zu Guttenberg soll zurück in die deutsche Politiklandschaft - zumindest wenn es nach seiner Partei geht. Eine entsprechende Anfrage nahm der Ex-Minister positiv auf.

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will offenbar in den nächsten Wochen mit seinen oberfränkischen Parteifreunden über eine mögliche Kandidatur bei der Bundestagswahl 2013 sprechen. Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ hat Guttenberg auf die Aufforderung des CSU-Kreisvorsitzenden von Lichtenfels, Christian Meißner, innerhalb der nächsten vier bis fünf Wochen mit ihm und dem Kulmbacher CSU-Chef Henry Schramm ein Gespräch zu führen, reagiert. Der Ex-Minister habe per SMS geantwortet: „machen wir.“

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Guttenberg: Die besten Sprüche zur Plagiats-Affäre

Der oberfränkische CSU-Bezirksvorsitzende, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, sagte, er rechne damit, dass Guttenberg während seines Deutschland-Aufenthalts Ende Januar Klartext über seine Kandidatur sprechen werde: „Ich gehe davon aus, dass er dann die Gelegenheit nutzt, mit seinen politischen Freunden zu reden.“

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare