14 Jahre Haft für Ex-Gouverneur von Illinois

+
Der frühere Gouverneur des US- Staates Illinois, Rod Blagojevich, ist nach Medienberichten zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

Chicago - Der ehemalige Gouverneur des US-Staates Illinois, Rod Blagojevich, ist wegen Korruption zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

Knapp drei Jahre nach seiner Festnahme verhängte ein Gericht in Chicago am Mittwoch die von Beobachtern als hart gewertete Strafe gegen Blagojevich. Er wurde für seinen Versuch verurteilt, den freigewordenen Senatssitz von Präsident Barack Obama zu verkaufen. Blagojevich wollte mit dem Geld seine Wahlkampagne oder den Wechsel in einen anderen hoch bezahlten Job finanzieren. Blagojevich dürfte seine Strafe in einigen Wochen antreten.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare