Unfallserie: US-Handelsminister tritt zurück

+
US-Handelsminister John Bryson.

Washington - Nach mehreren Unfällen und Ermittlungen wegen Fahrerflucht ist US-Handelsminister John Bryson zurückgetreten.

Präsident Barack Obama akzeptierte den Rücktritt des 68-Jährigen nach einer Mitteilung des Weißen Hauses in Washington von Donnerstag.

Der Minister hatte sich schon vor gut einer Woche aus Gesundheitsgründen beurlauben lassen, nachdem er bei einer Autofahrt in Kalifornien am Steuer einen Anfall erlitten und dabei mehrere Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen verursacht hatte. Bryson hatte sein Amt erst im Oktober vergangenen Jahres angetreten.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare