Was Trittin an Merkel gut findet

+
Jürgen Trittin

Berlin - Denkt Jürgen Trittin an Angela Merkel gibt es eine Sache, die der Grünen-Chef an der Bundeskanzlerin mag. Mit Politik hat das aber nichts zu tun.

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin wird immer von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an seinen Geburtstag erinnert, zumindest indirekt. Auf die Frage, was er an Merkel gut finde, sagte er der Bunten, dass sie acht Tage vor ihm Geburtstag habe.

„Dann weiß ich, dass ich mir langsam Gedanken machen muss, wie ich meinen Geburtstag feiere“, so Trittin. „Und ich weiß immer, wie alt ich werde. Wir sind nämlich derselbe Jahrgang.“ Merkel wurde am 17. Juli 1954 geboren, der Grünen-Spitzenkandidat am 25. Juli 1954 - beide werden also demnächst 59.

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare