Sie gibt Stunde über den Mauerbau

Kanzlerin Merkel wird Vertretungslehrerin

+
Kanzlerin Angela Merkel wird die Schüler der 12. Klasse am Heinrich-Schliemann-Gymnasium in Berlin eine Stunde lang über den Mauerbau unterrichten

Berlin - Kanzlerin Angela Merkel wird an einem Berliner Gymnasium eine Vertretungsstunde halten. Das hatten sich die Schüler dort gewünscht. Auch das Thema steht bereits fest.

Die Kanzlerin wird zur Vertretungslehrerin: Vor Zwölftklässlern des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums in Berlin wird Angela Merkel (CDU) am kommenden Dienstag eine Geschichtsstunde zum Bau der Berliner Mauer geben. Das kündigte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter am Mittwoch in Berlin an. „Mit dem Unterrichtsthema Mauerbau möchte die Bundeskanzlerin das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler für die Freiheits- und Demokratie-Tradition der deutschen Geschichte stärken.“ Hintergrund ist eine Aktion des Jugendmagazins „Spiesser“. Dessen Leser hatten sich die Kanzlerin als Vertretungslehrerin gewünscht.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare