Kauder: Grüne "so unseriös wie zu Gründerzeiten"

+
Unionsfraktionschef Volker Kauder hat den Grünen zum Auftakt ihres Parteitages vorgeworfen, “so unseriös wie zu ihrer Gründerzeit“ zu sein.

Düsseldorf - Unionsfraktionschef Volker Kauder hat den Grünen zum Auftakt ihres Parteitages vorgeworfen, “so unseriös wie zu ihrer Gründerzeit“ zu sein. Wie er seinen Vorwurf begründet:

Mit ihrem Verhalten distanziere sich die Partei von der parlamentarischen Demokratie, sagte Kauder der “Rheinischen Post“ mit Blick auf die Beteiligung der Grünen an Protesten gegen Castor-Transporte und “Stuttgart 21“.

Sie waren die Chefs der CDU

Sie waren die Chefs der CDU

Zur Demokratie gehöre, Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren, auch wenn man nicht damit einverstanden sei. Eine Partei könne versuchen, Korrekturen über den nächsten Wahltag zu erreichen. “Im Parlament im Nadelstreifenanzug zu sitzen, um sich kurze Zeit später im Parka unter die Demonstranten zu mischen - das passt nicht zusammen“, kritisierte Kauder.

dapd

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare