Kauder: Die Koalition bleibt zusammen

Berlin - Der Unions-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder hat Zweifel an der Stabilität der schwarz-gelben Regierung zurückgewiesen. Einen Seitenhieb auf FDP-Chef Rösler konnte er sich aber nicht verkneifen.

“Die Koalition bleibt zusammen“, sagte Kauder am Montag im ZDF-“Morgenmagazin“. “Wir wissen um die Verantwortung die wir haben“, sagte der CDU-Politiker.

Mit Blick auf die Äußerungen von Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) zu einer möglichen geordneten Insolvenz Griechenlands sagte Kauder, “ich rate aber dringend dazu, gerade in schwierigen Zeiten darauf zu achten, dass man keine Irritationen an den Finanzmärkten produziert“. “Wenn durch Äußerungen Aktienkurse zusammenbrechen, ist dies kein gutes Zeichen“, warnte Kauder.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare