"Spiegel"-Bericht

2015 bis zu 850 Baustellen auf Streckennetz der Bahn

Berlin - Bahnkunden müssen sich ab kommendem Jahr auf deutlich mehr Baustellen im Streckennetz und damit verbundene Einschränkungen einstellen.

Der "Spiegel" berichtet, dass es bis zu 850 Baustellen am Tag geben könnte. Betroffen ist demzufolge vor allem die Berliner S-Bahn, Regional- und Fernzüge im Berliner Gebiet sowie die Verbindungen zwischen Hamburg und Hannover, Köln und Frankfurt sowie München und Ingolstadt. Ein Bahnsprecher wollte sich dazu heute nicht äußern und verwies auf eine für morgen geplante Pressekonferenz.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare