CDU laut Umfrage vor SPD in Schleswig-Holstein

+
Der CDU-Landesvorsitzende von Schleswig-Holstein und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Jost de Jager.

Kiel - Die CDU liegt in Schleswig-Holstein laut einer Umfrage knapp vor der SPD. Die FDP würde bei der anstehenden Landtatgswahl aus dem Parlament fliegen.

Vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 6. Mai liegt die FDP weiterhin unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts dimap, die dem “Hamburger Abendblatt“ (Freitagausgabe) vorliegt, kommen die Liberalen auf vier Prozent.

Wer in welchem Bundesland regiert

Wer in welchem Bundesland regiert

Die CDU erreicht 34 Prozent, die SPD 33. Die Grünen kämen auf 15 Prozent, würde am nächsten Sonntag der Kieler Landtag gewählt werden. Die Piraten wären mit fünf Prozent im Parlament, während die Linke mit drei Prozent aus dem Landtag fliegen würde. Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) erzielte in der Umfrage vier Prozent.

Befragt wurden 1.003 Bürger zwischen dem 9. und 13. März im Auftrag der FDP-Bundespartei.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Für die Länder ist es ein Schlag: Sie schaffen es nicht, ein Verbot der NPD zu erstreiten. Damit ist schon der zweite Versuch gescheitert. Das …
Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Kommentare