Von der Leyen: Bildungspaket wird mehr in Anspruch genommen

+
Das Bildungspaket von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen wird von immer mehr Familien in Anspruch genommen.

Hamburg - Das Bildungspaket von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen scheint ein Erfolg zu werden. Nach Angaben des Ministeriums werden die Hilfen für arme Kinder von immer mehr Familien in Anspruch genommen.

“Es gibt erste Anzeichen, dass die Inanspruchnahme des Bildungspakets gestiegen ist“, sagte eine Sprecherin von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am Donnerstag bei einem Besuch der Ministerin in Hamburg. Neue Zahlen sollen in der nächsten Woche vorliegen. Von der Leyen informierte sich in einer Stadtteilschule in Barmbek und aß dort mit mehr als 40 Kindern in der renovierten Schulkantine zu Mittag. Die Erweiterung der Kantine sei mit Hilfe des Bildungspakets möglich geworden, sagte die Sprecherin.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare