Politiker twittern munter drauflos

Licht ausgefallen - Bundestag unterbricht

+

Berlin - Der Bundestag hat am Donnerstagnachmittag offensichtlich wegen eines Stromausfalles für eine halbe Stunde seine Sitzung unterbrochen. Einige Politiker twitterten munter los.

„Fällt doch glatt das Licht aus im Plenarsaal des Bundestages. Aber noch ist es ja hell draußen...“, twitterte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU). Die Sitzung sollte um 13.30 Uhr wieder aufgenommen werden.

Kai Gehring (Grüne) nutzte die Pause unmittelbar nach einer Bildungsdebatte zu einem ironischen Kommentar via Internet-Kurznachrichtendienst: „Kaum redet die FDP im #Bundestag für #Studiengebühren, fällt im Plenarsaal das Licht aus! Klar, (Wirtschaftsminister Philipp) Rösler & (Umweltminister Peter) Altmeier können Energiewende nicht.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare