Lindemann wird neuer Landwirtschaftsminister in Hannover

+
Zurückgetreten: Astrid Grotelüschen.

Hannover - Der frühere Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Gert Lindemann (CDU), wird neuer Landwirtschaftsminister in Niedersachsen. Die amtierende Ministerin war am Freitag überraschend zurückgetreten.

Das teilte die CDU-Fraktion am Freitag in Hannover mit. Lindemann tritt damit die Nachfolge der zuvor zurückgetretenen Ressortchefin Astrid Grotelüschen an. Lindemann ist kein Unbekannter in Niedersachsen. Der im Kreis Peine lebende Jurist hat eine lange Vergangenheit als Fachmann im Landwirtschaftsressort in Hannover und war danach bis vor elf Monaten Amtschef von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) in Berlin.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare