So macht der mächtigste Mann der Welt Urlaub

+
Barack Obama im Urlaub

Honolulu - Endlich kann Barack Obama seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii antreten. Seine Frau Michelle und die beiden Töchter waren bereits vorausgeflogen. Wie die Familie in die gemeinsamen Tage startete:

Noch einmal durchatmen vor dem anstrengenden Wahljahr: US-Präsident Barack Obama ist pünktlich zu Weihnachten für seinen Winterurlaub auf Hawaii angekommen. Dort ist Erholung mit der Familie angesagt, die schon eine Woche zuvor angekommen war. Öffentliche Termine stehen nicht auf dem Programm. Knapp neun Flugstunden von der US-Hauptstadt entfernt wolle er nun Zeit mit seiner Familie verbringen, Lesen und Golfspielen, hieß es am Samstag aus dem Weißen Haus.

Barack Obama: So macht der mächtigste Mann der Welt Urlaub

Barack Obama: So macht der mächtigste Mann der Welt Urlaub

Bereits eine halbe Stunde nach der Landung am Freitagabend starteten Barack und Michelle Obama zusammen mit einigen Freunden mit einem Abendessen in einem ihrer Lieblingsrestaurants in die gemeinsamen Tage.

Barack Obamas Familie in Bildern

foto

Ganz privat ist er auf seiner Heimatinsel aber auch nicht - sobald Touristen und Einheimische den Präsidenten entdecken, steht er im Blitzlichtgewitter ihrer Fotoapparate. Die Familie Obama werde auch Silvester auf der Insel verbringen, hieß es.

dapd/dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare