"Es waren schöne Jahre"

McAllister verabschiedet sich im Landtag

+
David McAllister.

Hannover - Niedersachsens früherer Ministerpräsident David McAllister hat sich nach 16 Abgeordnetenjahren aus dem Landtag in Hannover verabschiedet.

„Machen Sie es gut, auf Wiedersehen“, sagte er am Mittwoch in seiner letzten Rede im Plenarsaal. „Es waren spannende Jahre, es waren ereignisreiche Jahre, es waren schöne Jahre.“ Der 43-Jährige saß seit 1998 für die CDU im Landtag.

Auf eigenen Wunsch gibt er sein Mandat nun auf, weil er sich auf seine Kandidatur bei der Europawahl im Mai konzentrieren will. McAllister tritt als Spitzenkandidat der deutschen Christdemokraten an.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Für die Länder ist es ein Schlag: Sie schaffen es nicht, ein Verbot der NPD zu erstreiten. Damit ist schon der zweite Versuch gescheitert. Das …
Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Kommentare