Politischer Nachwuchs gesucht

McAllister wünscht sich mehr junge CDU-Politiker

+
David McAllister.

Hannover - Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) wünscht sich mehr politischen Nachwuchs in seiner Partei.

Die CDU habe in den vergangenen zwei Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen eine Reihe “namhafter Persönlichkeiten“ zwischen 40 und 50 Jahren verloren, sagte der 41-jährige McAllister am Freitag im Deutschlandfunk. “Ich hoffe, dass wir in meiner Altersgruppe wieder einige mehr werden.“

Die CDU mache Politik “in nicht einfachen Zeiten“. Trotzdem werde von der Koalition in Berlin “nach wie vor eine Menge auf den Weg gebracht“. Mit Blick auf die Landtagswahl am 20. Januar sagte McAllister, er sei optimistisch, “dass wir das packen können“.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare