Merkel gegen Euro-Austritt Griechenlands

+
Angela Merkel hat sich gegen einen Euro-Austritt Griechenlands ausgesprochen.

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich klar gegen einen Euro-Austritt Griechenlands geäußert. Reformen ließen sich jedoch nicht umgehen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor schwerwiegenden Folgen im Falle eines Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone. “Ich werde mich nicht daran beteiligen, Griechenland aus dem Euro herauszudrängen. Das hätte unabsehbare Folgen“, sagte Merkel am Dienstagabend bei einem Vortrag der “Bela Foundation“ in Berlin.

Gleichzeitig mahnte die CDU-Vorsitzende schnelle Reformen in Athen an. Die Situation in Griechenland sei “extrem schwierig, aber an Reformen geht kein Weg vorbei“, erklärte die Kanzlerin.

ap

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare