Merkel gegen Sparkommissar für Griechenland

+
Bundeskanzlerin Merkel ist gegen einen Sparkommissar

Brüssel - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen einen Sparkommissar für Griechenland ausgesprochen. Was sie sich vom EU-Gipfel verspricht.

“Ich glaube, dass wir eine Diskussion führen, die wir nicht führen sollten“, sagte sie am Montag vor dem EU-Gipfel in Brüssel. Es gehe darum, Griechenland zu unterstützen. “Ich möchte keine kontroverse Diskussion, sondern eine erfolgreiche“, sagte sie. Über Griechenland werde auf dem Gipfel nicht viel gesprochen, denn die Troika sei noch in Athen und die Gespräche mit den Banken über den Schuldenschnitt seien noch nicht abgeschlossen.

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

Merkels Frisur im Wandel der Zeit

dapd

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Für die Länder ist es ein Schlag: Sie schaffen es nicht, ein Verbot der NPD zu erstreiten. Damit ist schon der zweite Versuch gescheitert. Das …
Verfassungsgericht lehnt NPD-Verbot ab

Kommentare