Merkel: CDU und CSU halten zusammen

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht am Freitag in der Messe in München während des Parteitags der CSU, während auf einem Bildschirm im Hintergrund der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) lächelnd zu sehen ist.

München - Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl und der bayerischen Landtagswahl hat Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel den Zusammenhalt der beiden Unionsparteien beschworen.

„Wenn's darauf ankommt, halten wir zusammen“, sagte Merkel am Freitagabend auf dem CSU-Parteitag in München. Mit Blick auf CSU-Chef Horst Seehofer räumte Merkel ein: „Wir machen es uns nicht zu jeder Sekunde einfach. Das ist so eine Art Test, wer noch wie viel Kraft hat.“ Im anstehenden Wahljahr 2013 aber kämpften CDU und CSU gemeinsam - das sei gut für Deutschland, betonte sie.

Wer in welchem Bundesland regiert

Wer in welchem Bundesland regiert

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare