Merkel: Kein Anzeichen für Rezession

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt an eine Fortsetzung des deutschen Wirtschaftswachstums. Warum die CDU-Vorsitzende nicht von einer Rezession in Deutschland ausgeht:

“Ich sehe nichts, was auf eine Rezession in Deutschland hindeutet“, sagte die CDU-Vorsitzende am Sonntag im ZDF. Zur Begründung führte sie an, dass sich unter anderem die Lage am Arbeitsmarkt gut entwickle.

Zugleich räumte Merkel mit Blick auf die europäische Schulden- und Finanzkrise ein, dass Voraussagen über die wirtschaftliche Entwicklung “in diesen Zeiten“ nicht ganz einfach seien. Es sei die langfristige Aufgabe der Politik, das Vertrauen der Märkte in Europa wieder herzustellen.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare