Merkel: Koch war immer freundschaftlicher Ratgeber 

+
Angela Merkel

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Rückzug des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) “mit Respekt, aber auch großem Bedauern“ zur Kenntnis genommen.

“Roland Koch war mir immer ein guter, freundschaftlicher Ratgeber“, erklärte die CDU-Vorsitzende in einer Stellungnahme, die am Dienstag über die CDU-Zentrale in Berlin verbreitet wurde.

Merkel befindet sich zurzeit auf einer Reise durch die Golfstaaten. “Wir werden auch in Zukunft fest auf seinen Rat bauen“, sagte Merkel. Sie freue sich “auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.“

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare