Euro-Krise: Merkel und Obama am Telefon

+
Barack Obama (l.) und Angela Merkel.

Washington - US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben telefonisch über das Vorgehen in der Euro-Krise beraten.

Wie das Weiße Haus am Montag mitteilte, verständigten sich die beiden Politiker auf eine enge Zusammenarbeit in den kommenden Monaten, um die wirtschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen.

Den Angaben zufolge wurde in dem Telefonat auch über den Friedensprozess im Nahen Osten gesprochen. Obama habe Merkel für ihre Bemühungen gedankt, Israelis und Palästinenser wieder zu direkten Gesprächen zu bewegen, hieß es.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare