Merkel reist Ende Februar nach Israel

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel reist Ende Februar nach Israel.

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird Ende Februar nach Israel reisen. Merkel telefonierte dazu am Donnerstagabend mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu.

Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Dabei habe Merkel eine Einladung Netanjahus zu deutsch-israelischen Regierungskonsultationen angenommen, die Ende Februar in Israel stattfinden sollten, erklärte Seibert. Netanjahu übermittelte der Kanzlerin nach ihrem Skiunfall seine Genesungswünsche und gratulierte ihr zur Regierungsbildung.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare