Merkel stellt Rösler-Biografie vor

+
Am 27. September stellt Angela Merkel die Biografie von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler vor.

Berlin - Vom vietnamesischen Waisenkind zum Vizekanzler: Die erste Biografie über FDP-Chef Philipp Rösler wird am 27. September von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin vorgestellt.

Der Termin verspricht Spannung, da die Stimmung in der schwarz-gelben Koalition wegen der Euro-Rettung angespannt ist. Rösler hat zuletzt seine umstrittene Spekulation über eine mögliche Insolvenz Griechenlands mehrfach wiederholt - und dabei Warnungen der Kanzlerin ignoriert.

Das 156 Seiten starke Buch mit dem Titel “Philipp Rösler - Ein Porträt. Glaube. Heimat. FDP.“ ist vom Journalisten Michael Bröcker geschrieben worden. Bröcker ist Leiter der Berliner Parlamentsredaktion der “Rheinischen Post“. Das Werk erscheint im Leipziger St. Benno-Verlag.

Entstanden sei ein sehr persönliches Buch, das auf vielen Gesprächen des Autors mit Rösler basiere, aber auch die Aussagen von Weggefährten, Freunden und politischen Gegnern einbeziehe. Ergänzt wird die Biografie durch private Fotos und ein Interview mit Röslers Ehefrau Wiebke.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare