Bundeskanzlerin dankt McAllister

Niederlage in Hannover: Merkel „traurig“

+
Angela Merkel mit David McAllister

Berlin - Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den rot-grünen Wahlsieg in Niedersachsen als schmerzhaft bezeichnet.

Merkel sagte am Montag nach Beratungen der CDU-Führungsgremien in Berlin, ihre Partei sei „traurig“ wegen der Niederlage. Nun starte jedoch nicht schon der Bundestagswahlkampf.

Vielmehr werde die Bundesregierung zunächst die anstehenden Aufgaben erledigen. Merkel dankte zugleich dem scheidenden Ministerpräsidenten David McAllister (CDU) für seinen Einsatz.

So viel verdienen Merkel, Ackermann & Co. - Spitzengehälter in Politik und Wirtschaft

So viel verdienen Merkel, Ackermann & Co. - Spitzengehälter in Politik und Wirtschaft

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare