Merkel würdigt Lehrer

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Arbeit der Lehrer in Deutschland gewürdigt. Lehrer vermittelten ihren Schülern nicht nur Wissen, sondern auch Selbstbewusstsein, Werte und Orientierungen.

Das sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten Internetbotschaft. Zudem müssten sie auch die Erziehungsarbeit übernehmen, die in manchen Familien nicht mehr geleistet werde. Bildung sei der Schlüssel für eine gute Teilhabe in der Zukunft, sagte die Kanzlerin.

Merkel verwies auf die Bedeutung der Bildung für die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. “Und Bildung für alle, das ist die Voraussetzung dafür, dass wir auch in Zukunft unseren Wohlstand erarbeiten können“, sagte sie.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare