20 Milliarden: Erster Teil der Griechenland-Hilfe soll schon fließen

+
Proteste der Bürger auf der Straße : In Griechenland sorgt die Finaznot für Unruhen, erste Kredite will die EU jetzt auszahlen.

Athen - Bei der europäischen Hilfe für Griechenland stehen angeblich erste Auzahlungen kurz bevor. Athen braucht jetzt schnell Geld: Es geht erstmal um 20 Milliarden Euro.

Vom Finanzministerium in Athen kam jetz die Meldung, dass zunächst der Bertrag von 20 Miliarden Euro nötig wäre, um die dortigen Staatsfinanzen zu retten. Für dieses Jahr hat Griechenland von der EU und dem Internationalen Währungsfond die Auszahlung von insgesamt 45 Milliarden Euro zugesagt bekommen.

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare